Scheck über 3000 Euro für krebskranke Kinder

30.10.2012

WIFO-Vorsitzende Petra Aicher (3.v.l.) und Wolfgang Böhm, Direktor der Freilassinger Volksbankfiliale, übergaben den Scheck an Rosemarie Baumgartner (2.v.r.) von der Kinderkrebshilfe BGL/TS. Mit ihnen freuten sich Karl-Heinz Koschel (v.l.) vom WIFO-Nighttour-Organisationsteam, sowie die Vertreter der Gospelchöre Lois Hacksteiner (Salto Musicale), Viola Linke (Young Gospelspirit), Anja Hager (Gospelspirit) und Anna-Christin Wimmer (Come together) über den stolzen Betrag, der zusammengekommen ist.

(mk) Gemeinsam für den guten Zweck: Das vom Wirtschaftsforum Freilassing (WIFO) organisierte Benefiz-Gospel-Konzert in der Freilassinger Rupertuskirche während der diesjährigen WIFO-Nighttour war ein voller Erfolg. Insgesamt knapp 1700 Euro steckten die Besucher in die Spendenboxen an den Ausgängen des Gotteshauses. Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost stockte den Betrag auf 3000 Euro auf. WIFO-Vorsitzende Petra Aicher und Wolfgang Böhm, Bereichsdirektor des Volksbank, übergaben nun in den Räumen des Geldinstituts den Scheck an Rosemarie Baumgartner, Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land.


Bei dem Termin mit von der Partie waren die Leiter der vier Gospelchöre aus der Region, die gemeinsam beim Benefizkonzert ihr musikalisches Talent bewiesen hatten. Mit flotten Klängen begeisterten die Chöre die Besucher der Rupertuskirche am Abend der WIFO-Nighttour. Zum ersten Mal gab es während der Freilassinger Musiknacht ein Benefizkonzert – und das wurde von den Freilassingern gleich gut angenommen. Die Rupertuskirche war während der musikalischen Darbietung rappelvoll.