Gerhard Münkel ist neuer WIFO-Sprecher des Handels

21.02.2013

Gerhard Münkel und Anni Klinger (vorne) wollen in bewährter Weise die Projekte in der Fachgruppe 1 tatkräftig vorantreiben. Karlheinz Knott (ganz links) bedankte sich bei Karl Kana (2. von rechts) für seinen Einsatz im WIFO und wünschte dem neuen Team viel Erfolg. Margit Rottmair, Maria Dumberger, Georg Pedolzky, Karl Kana und Frank Jung (von links) bilden den neuen Fachgruppen-Ausschuss.

Gerhard Münkel ist neuer Sprecher der Fachgruppe 1 (Handel & Versorgung) des Wirtschaftsforums Freilassing. Der Geschäftsführer der Confiserie Dengel Freilassing löst damit den langjährigen Sprecher Karl Kana ab, der nicht mehr für das Amt kandidiert hatte. Unterstützt wird der neue Fachgruppensprecher von Anni Klinger, die sich auch weiterhin als Stellvertreterin tatkräftig für die Fachgruppe und das WIFO einsetzt.
Der zweite Bürgermeister Karlheinz Knott bedankte sich bei Karl Kana für sein großes Engagement für Freilassing. „Eine Stadt strahlt von der Innenstadt heraus. Es ist ein Gewinn, wenn eine Stadt auf einen so engagierten Partner mit Visionen zählen kann.“ Er gratulierte dem neuen Team an der Spitze der Fachgruppe Handel und freue sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.



Karl Kana betonte, dass er weiterhin dem WIFO treu bleibe und mit Rat und Tat zur Seite stehe. Im Stadtentwicklungsprojekt „gemeinsam.gestalten“ wird er als WIFO-Vertreter auch künftig seine Ideen und Erfahrungen einbringen. „Das WIFO ist ein Motor für den Wirtschaftsstandort Freilassing. Für mich war es eine Bereicherung, in diesem Team mitarbeiten zu dürfen.“ Besonders die gute Zusammenarbeit mit Stadtverwaltung und Bauhof sei hervorzuheben. Er wünsche seinem Nachfolger viel Erfolg für seine neue Aufgabe. Der neue gewählte Fachgruppensprecher bedankte sich für das ihm gegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich schon auf die Arbeit im neuen Team“, sagt Gerhard Münkel.



Erhalten bleibt Karl Kana dem WIFO zudem im Ausschuss der Fachgruppe 1, der ebenfalls neu gewählt wurde. Der Ausschuss unterstützt die Fachgruppensprecher, nimmt sich den Wünschen und Anregungen aus den eigenen Reihen an, er versucht Probleme zu lösen und Projekte voranzutreiben. Neben dem Specher, seiner Stellvertreterin und Karl Kana wurden Margit Rottmair, Maria Dumberger, Georg Pedolzky und Frank Jung ins Team gewählt.