Freilassinger Autoshow am 28. April

07.05.2013

Viel Spaß mit seinem neuen Flitzer hat künftig auch Martin Seidinger (3.v.re.) aus Maria Gern. Er zog das Gewinner-Los mit der Nummer 2222 und darf sich nun über den roten Peugeot 107 freuen.

Benzingeruch lag in der Luft, als am 28. April der Korso mit Oldtimern, flotten Flitzern und Luxuskarossen zum Start der 22. Autoshow durch die Freilassinger Innenstadt rollte. Zig Tausende Besucher kamen, um die funkelnden Neuheiten der Branche zu bestaunen. Mit ihren vielen Attraktionen und Aktionen bot die Veranstaltung wieder super Unterhaltung für die ganze Familie.


Persönlichkeiten aus Politik, Show und Wirtschaft ließen sich zu Beginn beim Autokorso durch die Innenstadt chauffieren. Auch Miss Bayern und Miss Bayernwelle Julia Althammer aus Ainring genoss die Fahrt. Die Stimmung war super.

 

Gleich zu Beginn verteilten die Organisatoren frischen Obstkuchen an die Besucher. Fjodor Rosenthal aus Freilassing stand pünktlich um 12 Uhr vor der Bühne der Bayernwelle Südost und fischte sich den passenden Schlüssel für die Schatztruhe aus dem bereitgestellten Glas. Der  WIFO-Projektverantwortliche Georg Pedolzky freute sich mit ihm über seinen Gewinn – unter anderem ein Modellauto und verschiedene Gutscheine. Das bunte Rahmenprogramm hatte für jeden etwas zu bieten. Die Feuerwehrleute gaben zum Beispiel Einblicke in ihre Arbeit und zeigten, wie sie ein Unfallauto stabilisieren. Der Handel lud zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr zum Bummeln ein und zeigte sich sehr zufrieden.

Sehen Sie auch unsere Bildergalerie.

Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, den vielen Sponsoren der Tombola, den Ausstellern und dem Einzelhandel für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe!