Großer Jugend-Bandcontest in Freilassing

17.05.2013

Bereits zum 7. Mal lockt das WIFO am 14. September mit der Nighttour zig Tausend Musikbegeisterte nach Freilassing. Und dieses Jahr steht an dem Abend zusätzlich ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm: Beim Voiceation Jugend-Bandcontest in der Lokwelt suchen das WIFO und Star-Vocalcoach Robin D. junge Nachwuchsbands aus der Region. Wer mitmachen will, kann sich jetzt über Facebook bewerben.

Die Nighttour wird wieder ein Erlebnis für Jung und Alt: 20 deutsche und österreichische Bands heizen bei 20 Wirten ordentlich ein. Von Gospel bis Rock, Pop, Blues über Folk, AustroPop – das Organisationsteam rund um WIFO-Vorsitzende Petra Aicher hat für jeden Geschmack etwas im Programm.

Besonderer Höhepunkt für junge Musiktalente in der Lokwelt

Bereits zum vierten Mal hat das WIFO zusammen mit dem ESV Freilassing ein Extra-Programm für die Jugend organisiert. Beim Voiceation Jugend-Bandcontest in der Freilassinger Lokwelt sucht die Gesangsschule von Star-Vocalcoach Robin D. während der diesjährigen Nighttour erstmals die beste Nachwuchs-Band!

Bis 30. Juni läuft die Bewerbungsphase auf Facebook. Jede Band kann sich dort ganz einfach mit einem Foto oder Video der Band samt Hörprobe bewerben. Aus den Bands mit den meisten LIKES wählt eine Jury die Top Ten ins Live-Finale am Abend der Nighttour in der Lokwelt Freilassing.

Die Jury rund um Tobias Regner, Sassy von den Seern und Star-Vocalcoach Robin D. sucht nach den Live-Auftritten zusammen mit dem Publikum aus den besten drei Bands den Sieger des Wettbewerbs. Für die Gewinner lockt ein einwöchiges professionelles Intensivgesangstraining bei Robin D. (Voiceation) und viele weitere tolle Preise.

Robin D. betreut Stars vom amerikanischen Rockstar bis hin zur italienischen Operndiva. Er hat schon so manche Finalisten oder gar Sieger diverser Castingshows hervorgebracht. In der Musikszene ist er ein bekanntes Gesicht und hat mit so bekannten Namen wie Andreas Gabalier, Nick P., DJ Ötzi, Queensberry, Monrose zusammengearbeitet. Doch keine Scheu: Auch wer einfach nur seine Stimme aufpolieren möchte, kann in den Voiceation Gesangsschulen trainieren.

Bewerbt Euch jetzt unter:
www.facebook.com/VoiceationJugendBandcontest


Bei Fragen meldet Euch an:
pr-medien@voiceation.com oder www.voiceation.com