Workshop "Online-Marketing" für WIFO-Mitglieder

25.06.2019

Das WIFO und das Kreativnest luden ein, das Marketing des 21. Jahrhunderts zu erforschen. Über 25 Köpfe aus verschiedensten Branchen haben geraucht und das komprimierte Wissen rund um Facebook und Instagram aufgesaugt.

Amadeus Fleckinger, selbst Geschäftsführer der Werbeagentur AURORA-Bytes, die seit 2011 Kunden im Bereich Film und Social Media begleitet, hat den Teilnehmern einen tiefen Einblick in digitale Vermarktungsstrategien gegeben.

Der Workshop begann mit einem Einstieg in das Thema und der Erklärung einiger Begrifflichkeiten in der Welt des Online-Marketing. Anschließend ging es um das Finden der Zielgruppe und wie man die sozialen Kanäle zielorientiert für sein Unternehmen einsetzen kann.

Tricks, Tipps und Tools waren natürlich genauso im Workshop verbaut wie eine praktische Einheit, in der gemeinsam Schritt für Schritt eine fiktive Werbeanzeige gebastelt wurde.

Beim anschließenden Imbiss wurden die gewonnenen Erkenntnisse rege ausgetauscht.

Jetzt sind einige der WIFO-Mitglieder - zumindest theoretisch - mit dem Werkzeug des Online-Marketing gewappnet.  Es wird sich zeigen, wer der nächste Facebook-Star wird.

Hier finden Sie den Kurzfilm zum Workshop!