Eine Million Euro Kaufkraft für Freilassing

04.12.2014

Erster Bürgermeister Josef Flatscher und WIFO-Vorsitzende Petra Aicher gratulierten der Gewinnerin Ilse Zimmermann

Mit Spannung wurde der Tag erwartet, nun war es soweit: Der hunderttausendste FREILASSING Gutschein ging über den Tresen. Ilse Zimmermann aus Ainring kaufte ihn in der Stadtverwaltung und durfte sich über eine Prämie in Höhe von 100 Euro – natürlich ebenfalls in Freilassing-Gutscheinen – freuen.

Das vor rund 10 Jahren vom WIFO ins Leben gerufene Erfolgsprojekt „Freilassing Gutschein“ hat sich als Zahlungsmittel in der Stadt voll etabliert. Mit ihm können Sie mittlerweile in über 130 WIFO-Mitgliedsbetrieben verschiedenster Branchen einkaufen: Vom Dienstleistungsbetrieb bis zum Handwerker, vom Kaufhaus mit Komplettsortiment bis zum edlen Speiselokal – der Gutschein wird seinem Motto „Vielfalt schenken“ in jeder Hinsicht gerecht.

Das Besondere dabei: Jeder Euro, der in Freilassing-Gutscheine eingetauscht wird, ist Geld, das in der Region bleibt. Denn der Schein kann ausschließlich bei Freilassinger Betrieben eingelöst werden und ist dabei so einfach zu handhaben wie Bargeld. Seit seiner Einführung steigt der jährliche Umsatz stetig, sodass sich das WIFO nun über den insgesamt 100.000sten verkauften Gutschein freuen kann. Dies bedeutet: Eine Million Euro, die in der Region geblieben sind und somit Kaufkraft in der Stadt gebündelt haben.

Für den Unternehmer ist der Freilassing-Gutschein ein zusätzlicher Kundenservice ohne Risiko. Die eingenommenen Gutscheine werden zu 100 % in Euro rückerstattet.

Die Gutscheine sind 7 Tage die Woche erhältlich. Die Ausgabestellen sind: Sparkasse, Volksbank Raiffeisenbank, Globus, Kaufland, Confiserie Dengel, Konditorei Vogg, Buchhandlung Krittian, Hagebaumarkt und Rathaus.

Viele weitere Informationen zum Freilassing Gutschein sowie eine komplette Liste aller Akzeptanzstellen finden Sie auf unserer Downloadseite.