Jahreshauptversammlung am 24. März 2015

07.04.2015

Der neu gewählte WIFO-Vorstand: Michael Heiß, Vors. Anni Klinger, stv. Vors. Florian Zeif, BGM Josef Flatscher (Erich Hirth fehlt im Bild)

Am 24. März fand die WIFO-Jahreshauptversammlung im Rathaussaal statt. 70 Mitglieder waren gekommen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, die neuen Projekte und den Haushaltsplan abzusegnen und die neue Vorstandschaft für die kommenden zwei Jahre zu wählen.


Bürgermeister Josef Flatscher und Vorsitzende Petra Aicher nutzten den festlichen Rahmen, um zwei langjährige und verdiente Mitglieder auszuzeichnen: Karlheinz Koschel (mi li) und Karl Kana (mi re) wurden für ihre großen Dienste für das WIFO zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Vorsitzende Petra Aicher, die sich nach elf ereignisreichen und erfolgreichen Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, bedankte sich in ihrer Rede bei ihren Vorstandskollegen, den Mitgliedern und der Stadt Freilassing für die gute Zusammenarbeit.

Aus den Reihen der Fachgruppensprecher, die zuvor in den jeweiligen Fachgruppensitzungen gewählt worden waren, stellten sich Anni Klinger (Fachgruppensprecherin der FG 1 „Handel & Versorgung“) als Vorsitzende und Florian Zeif (Fachgruppensprecher der FG 4 „Gastronomie & Tourismus“) als stellvertretender Vorsitzender zur Wahl. Beide wurden einstimmig, ohne Gegenstimme, gewählt. Satzungsgemäß setzt sich der WIFO-Vorstand nun zusammen wie folgt:

  • Anni Klinger, Vorsitzende, Fachgruppe 1
  • Florian Zeif, stv. Vorsitzender, Fachgruppe 4
  • BGM Josef Flatscher, Beisitzer, Erster Bürgermeister
  • Michael Heiß, Beisitzer, Fachgruppe 2
  • Erich Hirth, Beisitzer, Fachgruppe 3

In Zusammenarbeit mit den stellvertretenden Fachgruppensprechern Thomas Scheid (Fachgruppe 1), Angela Aicher (Fachgruppe 2), Thomas Richter (Fachgruppe 3) und Hans Niederbuchner (Fachgruppe 4) werden sie für die kommenden zwei Jahre die Geschäfte des WIFO leiten.

In der Vorschau für 2015 erläuterte Florian Zeif die Pläne für das kommende Jahr. Insbesondere das Fest der Betriebe sei in diesem Jahr als Attraktion zu nennen. Für den Krampuslauf wird noch ein Mithelfer in der Organisation gesucht. Dem anschließend vorgestellten Haushaltsplan wurde einstimmig zugestimmt, sodass der neue Vorstand nun mit uneingeschränkter Unterstützung der Hauptversammlung in seine neue Aufgabe starten kann.

Besonderer Dank galt der scheidenden Vorsitzenden Petra Aicher, die in den elf Jahren ihrer Amtszeit das Wirtschaftsforum Freilassing zu seiner jetzigen Größe geführt hat. Bürgermeister Flatscher überreichte Petra Aicher ein Geschenk, verbunden mit seinem großen Dank und besten Glückwünschen für die Zukunft.