Flottes Styling für den guten Zweck

26.09.2012

(mk) Flotte Locken, fescher Igelschnitt, fetziges Make up: Beim Kinder- und Jugendtag am 30. September ab 11 Uhr sorgen Freilassings Frisöre kostenlos für ein perfektes Styling der unter 16jährigen. Und das auch noch für den guten Zweck. Denn für jeden abgeschnittenen Zentimeter spendet die Max-Aicher-Gruppe Geld für den Freilassinger Aktivspieletreff „Aquarium“.

 

Spaß, Spiel, Styling ist das Motto am kommenden Sonntag und die Projektverantwortlichen des Wirtschaftsforums Freilassing (WIFO) haben wieder ein buntes Programm organisiert. Wer Lust hat, kann sich zum Beispiel professionell schminken lassen oder sich von den Haarspezialisten der drei Salone Mirna, Sagi und Fire Hair eine trendige Flechtfrisur machen lassen. Oder jetzt schon mal seinen Dachboden und Keller durchforsten und dann beim Kinderflohmarkt ein paar Euro verdienen. Die Erfrischung gibt es dann bei der Sansibar, die dieses Jahr zum ersten Mal aufgebaut wird und mit fruchtig fantasievollen, aber garantiert alkoholfreien Cocktails lockt. Mit Kinderkarussell, Hüpfburg oder Spielstraße mit Riesenbauklötzen ist auch wieder etwas für die Kleinen dabei. Magisch wird es, wenn der Zauberer Marcus Mann aus München auftritt. Und pünktlich zum Saisonauftakt der neuesten Herbst- und Wintertrends laden die Geschäfte in der Innenstadt zwischen 12.30 und 17.30 Uhr zum Bummeln ein.