Vorstand des WIFO neu gewählt: Gerhard Münkel löst Karl Kana als Stellvertreter ab – Tanja Weichold neu dabei

18.03.2013

Einstimmig wählten die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsforums Freilassing (WIFO) in der Lokwelt Gerhard Münkel zum Stellvertreter der Vorsitzenden Petra Aicher. Diese war zuvor – ebenfalls einstimmig – im Amt bestätigt worden. Der Geschäftsführer der Freilassinger Confiserie Dengel löst damit Karl Kana ab. Der langjährige zweite Vorsitzende und Handels-Fachgruppensprecher hatte nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden kandidiert. Neu im Vorstand ist Journalistin Tanja Weichold, zudem gehören Florian Zeif und Bürgermeister Josef Flatscher weiterhin zum Spitzengremium des WIFO.

 

Neben den Neuwahlen des Vorstands stand ein Rückblick auf das Jahr 2012 auf dem Programm der Jahreshauptversammlung. Veranstaltungen wie die Autoshow, der Tag der Frau, das Weinfest, die WIFO-Nighttour oder der Krampuslauf lockten im vergangenen Jahr wieder tausende Besucher in die Stadt. WIFO-Vorsitzende Petra Aicher bedankte sich bei den Projektverantwortlichen und Sponsoren: „Wenn alle an einem Strang ziehen, kann sich das Ergebnis sehen lassen.“

 

Die anwesenden Mitglieder der Jahreshauptversammlung bekamen einen Einblick, wie vielfältig die Arbeit des WIFO ist: Es gab verschiedene Weihnachtsaktionen, zum Beispiel das Freilassinger Christkindl, Vorträge, Betriebsbesichtigungen, Stammtische, Veranstaltungen, Ausflüge, Benefizaktionen, eine breite Werbe- und Öffentlichkeitsarbeit und mehr. Vorsitzende Petra Aicher konnte die eindrucksvollen Zahlen des WIFO-Gutscheins vorlegen. Das WIFO-Erfolgsprojekt konnte in 2012 mit 137410 Euro seinen Umsatz um 25 Prozent steigern.

 

Das Freilassinger Stadtoberhaupt Bürgermeister Josef Flatscher bedankte sich in seiner Schlussrede beim WIFO für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit und schloss mit den Worten: „Unser WIFO bürgt für Qualität weit über die Stadtgrenzen hinaus. Mein Wunsch ist, dass es mit gleichem Elan weitergeht.”