Großer Jugend-Bandcontest in Freilassing

09.09.2013

Am 14. September veranstalten das Wirtschaftsforum Freilassing zusammen mit der Fußballabteilung des ESV Freilassing ein Extra-Programm für die Jugend. Beim Voiceation Jugend-Bandcontest in der Freilassinger Lokwelt sucht die Gesangsschule von Star-Vocalcoach Robin D. während der diesjährigen WIFO NIGHTTOUR erstmals die beste Nachwuchs-Band!


Jugendbands konnten sich in den vergangen Monaten für den Contest bewerben. Nicht nur aus dem Berchtesgadener Land, sondern auch aus den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Altötting, ja sogar aus Mondsee, gingen Bewerbungen ein. Acht Bands wurden von der Jury ausgewählt, die nun am Abend der Nighttour im Live-Finale in der Lokwelt Freilassing stehen. Es sind „Apex“ aus Burghausen, „Abyss in The Mirror“ aus Kirchanschöring, „Delayed“ aus Mondsee, „Red Indicators“ aus Prien, „The Higgs“ aus Laufen, „2 Minutes To Mayhem“ aus Fridolfing, „Used Look“ aus Traunstein und „Walkabout“ aus Emerting.

Ab 18.30 Uhr heißt es „Bühne frei“ für die acht Bands, von denen sich jede mit einigen Songs vorstellt, bevor sich die Jury zurückzieht, um die drei Finalisten auszuwählen. Das Finale mit diesen drei Bands beginnt um 21.30 Uhr. Nach deren Live-Auftritten sucht die Jury rund um Star-Vocalcoach Robin D. und Peter Juhre (Musiker und Konzertveranstalter) zusammen mit dem Publikum den Sieger des Wettbewerbs aus. Hierzu erhalten die Besucher am Eingang einen Stimmzettel, den sie für „ihre“ Band in bereitstehende Boxen einwerfen können. Für die drei Gewinner des Bandcontests locken ein einwöchiges professionelles Intensivgesangstraining bei Robin D. (Voiceation) und attraktive Geld-Preise.


Durch den Bandcontest führt Moderator Matthias Erler, bekannt aus der ersten deutschsprachigen Internet-Talkshow „Erler - Die Show!“ Für den richtigen Sound auf der Bühne und das Licht sorgt der Light & Sound Service „Fancy-Party“ von Murat Deneri.


Aufgrund einer besonderen Erlaubnis können auch Jugendliche ab 14 Jahren die Veranstaltung ohne Begleitung von Erwachsenen besuchen. Es erfolgen am Eingang Ausweis- und Alkoholkontrollen.


Der Eintritt für den Jugend Bandcontest beträgt 6 Euro. Einlass in die Lokwelt ist ab 18.00 Uhr. Die Veranstaltung endet um 23 Uhr.


Robin D. betreut Stars vom amerikanischen Rockstar bis hin zur italienischen Operndiva. Er hat schon so manche Finalisten oder gar Sieger diverser Castingshows hervorgebracht. In der Musikszene ist er ein bekanntes Gesicht und hat mit so bekannten Namen wie Andreas Gabalier, Nick P., DJ Ötzi, Queensberry, Monrose zusammengearbeitet. Doch keine Scheu: Auch wer einfach nur seine Stimme aufpolieren möchte, kann in den Voiceation Gesangsschulen trainieren.


Alle Informationen über die WIFO NIGHTTOUR und den Jugend Bandcontest finden Sie unter www.nighttour-freilassing.de!