Adventsshopping

11.12.2018

Bei schon fast angenehmen Temperaturen erstrahlte beim Adventsshopping die Freilassinger Fußgängerzone im Lichtermeer von 500 Laternen. Dass dies wieder möglich wurde, dafür sorgte das Wirtschaftsforum Freilassing auch in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Judokinder vom TSV Freilassing. Der WIFO-Keller verwandelte sich kurzfristig in die reinste Weihnachtswichtel-Werkstatt. Eifrig wurden mit flinken Händen Laternen zusammengebaut und mit Kerzen bestückt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Fußgängerzone wurde in eine stimmungsvolle Weihnachtskulisse verwandelt, untermalt mit weihnachtlicher Musik über Lautsprecher von Murat Deneri, was so manchen Besucher zum Verweilen einlud. Der Handel lockte mit vielen Sonderangeboten und Aktionen und am Christkindlmarkt konnten sich die Gäste des Adventsshopping bei Glühwein, Punsch und diversen Schmankerln stärken.