Vorbereitungen zum Fest der Betriebe laufen auf Hochtouren

29.06.2015

Nach monatelanger Vorbereitung steht nun das Programm: Das Fest der Betriebe am 11.7 verspricht ein großes Event zu werden. Angefangen um 9 Uhr mit französischem Frühstückangebot und bayerischem Frühschoppen um 10 Uhr, laden ab 14 Uhr die Betriebe des Industriegebiets Klebing zur Betriebsschau mit Sonderaktionen ein, bis abends dann mit Olles Leiwand und den Saubartln Partystimmung im großen Festzelt am Kiefelparkplatz angesagt ist.



Um ein Fest dieser Größe zu organisieren, braucht es kreative Köpfe und viele helfende Hände. Vertreter aller teilnehmenden Firma haben deshalb ein Organisationsteam gegründet und unter der Federführung von WIFO-Projektverantwortlicher Petra Aicher ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Bürgermeister Flatscher dankte beim abschließenden Organisationstreffen denn auch allen Beteiligten für die tolle Vorarbeit: „Wenn alle an einem Strang ziehen, kann man viel erreichen.“ Sein besonderer Dank galt dabei Organisatorin Petra Aicher, die die vielen einzelnen Handlungsfelder koordinierte und zusammenführte.

Mit Spannung und Vorfreude sehen die beteiligten Firmen nun dem großen Tag entgegen. „Wir hoffen, dass das Wetter passt und freuen uns auf ganz viele Besucher,“ so die Unternehmer. „Viele wissen ja garnicht, was wir im Industriegebiet alles produzieren und leisten. Deshalb freut es uns besonders, wenn an diesem Tag viele Festbesucher die Gelegenheit nutzen, unsere Produktionsräume zu besichtigen.“



Petra Aicher schließt sich den Wünschen an: „Die Vorarbeit ist getan, und das Fest verspricht, etwas ganz Besonderes zu werden. Nun freuen wir uns auf ganz viele Besucher, aus Freilassing aber natürlich auch aus Salzburg und allen umliegenden Gemeinden.“

 


Alle Informationen zum Fest -  das Programm, den Busfahrplan, Musik-Band-Infos – finden Sie auf www.wifo-freilassing.de/fest-der-betriebe oder in Facebook.